Kupplungstechnik Haider seit 1927!
Kupplungsaufbereitung
Seit 1972 beschäftigen wir uns mit Kupplungstechnik. Durch unsere langjährige Erfahrung, in der 2. Generation, haben wir uns in der Wiederaufbereitung, Reparatur, Instandsetzung von Kupplungen spezialisiert.
Egal ob für Traktoren/Schlepper, Oldtimer, LKW, PKW oder Rennsport. Wir sind einer der wenigen Experten in Europa für Sie!
Rufen Sie uns an, besprechen Sie mit uns unverbindlich Ihr Vorhaben, oder vereinbaren gleich einen Termin!
Haben Sie Fragen vor oder während Sie die Kupplung einbauen so stehen wir Ihnen natürlich auch zur Verfügung.
Kupplungsaufbereitung Schritt für Schritt
Hier zeigen wir Ihnen in einzelnen Schritten, wie wir die Kupplungen aufbereiten. Dabei profitieren wir nicht nur von unserem Fachwissen, über 2 Generationen hinweg, sondern setzen dabei altbewährte, sowie auch hochmoderne Präzessions-Maschinen ein. Somit treffen hier Altbewährtes und die Moderne Technik aufeinander und ergänzen sich perfekt!
2. Schritt
Sandstrahlen - Um die präziseste Rostentfernung und eine gründlichste Oberflächenbehandlung zu erreichen, setzen wir eine hochmoderne, stationäre, vollautomatisierte Schleuderstrahlmaschine ein. Das Sandstrahlen gewährleistet, als letzter Schritt der Reinigung, dass die Teile hochwertig, fast neuwertig, für die Aufbereitung der Kupplung zur Verfügung stehen.
4. Schritt
Prüfung und Endabnahme - Fachmännische Abnahme nach der Endmontage erfolgt durch unseren Meister persönlich. Ohne diese Abnahme tritt keine Kupplung ihren Weg zum Kunden an. Somit verbürgen wir uns für Qualität aus Meisterhand!
1. Schritt
Reinigung - Nachdem die Kupplung fachmännisch in Ihre Einzelteile zerlegt wurde, werden diese Teile zuerst einer gründlichen Reinigung unterzogen. Somit werden diese Staub- und Fettfrei in den nächsten Arbeitsprozess übergeben.
3. Schritt
Montage und Aufbereitung - Ein wichtiger Schritt, hin zur neuen Kupplung ist, das Belegen der Mitnehmerscheibe. Ist dies abgeschlossen, werden alle zuvor demontierten, gereinigten und aufbereiteten Teile durch unsere verantwortungsbewussten Mechaniker exakt und präzise zusammengesetzt. Zugleich erfährt jedes Teil eine Anpassung an den aktuellen Stand der Technik, um die hohen Ansprüche an Lebensdauer und Qualität stand hält.
1. Schritt
Reinigung - Nachdem die Kupplung fachmännisch in Ihre Einzelteile zerlegt wurde, werden diese Teile zuerst einer gründlichen Reinigung unterzogen. Somit werden diese Staub- und Fettfrei in den nächsten Arbeitsprozess übergeben.
2. Schritt
Sandstrahlen - Um die präziseste Rostentfernung und eine gründlichste Oberflächenbehandlung zu erreichen, setzen wir eine hochmoderne, stationäre, vollautomatisierte Schleuderstrahlmaschine ein. Das Sandstrahlen gewährleistet, als letzter Schritt der Reinigung, dass die Teile hochwertig, fast neuwertig, für die Aufbereitung der Kupplung zur Verfügung stehen.
3. Schritt
Montage und Aufbereitung - Ein wichtiger Schritt, hin zur neuen Kupplung ist, das Belegen der Mitnehmerscheibe. Ist dies abgeschlossen, werden alle zuvor demontierten, gereinigten und aufbereiteten Teile durch unsere verantwortungsbewussten Mechaniker exakt und präzise zusammengesetzt.
4. Schritt
Prüfung und Endabnahme - Fachmännische Abnahme nach der Endmontage erfolgt durch unseren Meister persönlich. Ohne diese Abnahme tritt keine Kupplung ihren Weg zum Kunden an. Somit verbürgen wir uns für Qualität aus Meisterhand! z.B. Doppelkupplung Eicher 250/225 oder Kupplung 250/250 für Eicher 3000
Unser Lager
Kupplungstechnik Spezial-Lager
In unserem riesigen Lager haben wir ein umfangreiches Sortiment, um für alle gängigen Schlepper, Traktoren, LKW und Oldtimer das richtige Teil parat zu haben.
Wie zum Beispiel Doppelkupplungen für Eicher, Fendt, Güldner, Kramer und Schlüter. Aber auch Einfachkupplungen finden Sie bei uns.
Egal von welchem Hersteller, ob LUK, Sachs oder viele andere wir haben viele neue und instandgesetzte Kupplungen und Ausrücklager auf Lager.
Sind Sie auf der Suche nach speziellen Teilen für Kupplungen? Schauen Sie bei uns vorbei oder informieren Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail Wir versuchen Ihnen zu helfen!
Mitnehmerscheiben-Lager
Wir lagern immer eine riesige Auswahl an Mitnehmerscheiben, von 160-420mm, für alle gängigen Schlepper, Traktoren, LKW und Oldtimer. Darunter: Eicher, Lanz, Schlüter, Kramer, Güldner, Fendt, Deutz, VW und für viele weitere Marken.
Ausrücklager
Natürlich bekommen Sie auch bei uns die passenden Ausrücklager zu Ihrer neuen oder instandgesetzten Kupplung.
Wir haben viele Ausrücklager von LUK oder Sachs bei uns auf Lager.
Gerne können Sie uns telefonisch oder per Mail kontaktieren oder schauen Sie einfach bei uns vorbei.